fbpx

Das bin ich

Sportbegeistert – Authenthisch – Sonnenschein

Hi, Ich bin Donatella alias Dona.
Schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.
Ich möchte dir kurz etwas über mich erzählen, wobei ich vorab betonen möchte, dass ich eigentlich ganz weit weg davon bin, Menschen auf ihre beruflichen Qualifikationen zu reduzieren. Denn aus einer Leidenschaft und Expertise kann genauso eine Meisterin auf ihrem Gebiet entstehen!

Über mich

Ich bin mit Sport groß geworden. Alles begann mit Ballett als ich 3 Jahre alt war. Gefolgt vom Reitsport, über Leichtathletik, Jazz-Dance in einem Musicalverein, der mich meine gesamte Jugend bis hin zum Erwachsenenalter begleitete.
Bedingt durch eine Schulterverletzung setzte ich mit 13 Jahren das erste Mal meinen Fuß in ein Fitnessstudio, woraus eine große Liebe entstand. Der Kraftsport und alles was dazugehört, sind seitdem meine absolute Leidenschaft.
Mit einer Ausbildung zur med. Fachangestellten und danach mehrjähriger Berufserfahrung als Chefarztsekretärin für die Fachbereiche Gefäßchirurgie, Chirurgie und Orthopädie konnte ich mein Fachwissen fundiert vertiefen.
Durch meine Bühnenpräsens, die ich durchs Musicalspielen gewohnt war, fiel es mir sehr leicht, Menschen wie dich durch mein positives Auftreten zu begeistern. Ich kam zu dem Entschluss meine Leidenschaft zu einem zweiten Standbein zu machen und ließ mich als Kurstrainerin ausbilden. Es folgte eine Ausbildung als Gruppentrainerin, sowie die Ausbildungen für Body-Balance und Body-Attack Instruktor für LesMills. Als Kurstrainerin durfte ich Menschen wie dich fordern, begeistern und dazu anstecken, den Sport als etwas Essentielles zu betrachten. Bis heute.
Ich liebe es, mein Wissen zu teilen, Menschen zu motivieren und abzuholen, auf Augenhöhe mit ihnen zu kommunizieren und ihnen ein Stück meiner positiven, authentischen Art mitzugeben.

Schön, dass du da bist. Ich freue mich von dir zu hören.